Einsatz "BD/- #Heimrauchmelderalarm #"

322/2021
BD/- #Heimrauchmelderalarm #
am 29.12.2021 um 23:11 Uhr
Vettweiß, Hariggasse

Eingesetzte Kräfte: LG Vettweiß, Einsatzleitdienst

Piepsender Rauchmelder lässt Feuerwehr anrücken

Am 29.12.21 meldeten Passanten der Leitstelle Kreis Düren einen ausgelösten Rauchmelder in einem Wohnhaus in der Hariggasse, daraufhin wurde die Feuerwehr Vettweiß alarmiert. Nach Eintreffen und Erkunden von außen gab es keinen Hinweis auf ein Brandgeschehen. Der Eigentümer konnte verständigt werden und somit war eine Begehung des Wohnhauses ohne Gewaltsame Öffnung der Türen oder Fenster möglich. Ein Rauchmelder hatte ohne einen erkennbaren Grund ausgelöst, somit war für die Feuerwehr kein weiteres Eingreifen nötig.