Einsatz "BD4/- #Lagerhallenbrand #"

323/2021
BD4/- #Lagerhallenbrand #
am 30.12.2021 um 17:41 Uhr
Hochkirchen, B477

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim-Ginnick, LG Soller, LG Kelz, Einsatzleitdienst

Großbrand bei der Nachbargemeinde

Zum 323. Einsatz und damit der letzte im Jahre 2021 wurde die Feuerwehr Vettweiß im Rahmen einer Überörtlichen Hilfeleistung in die Nachbargemeinde Nörvenich alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle und Teile einer Biogasanlage. Durch den Einsatzleiter der Freiwillige Feuerwehr Nörvenich wurden weitere Einsatzmittel angefordert, die drei Löschgruppen der Gemeinde Vettweiß mussten den Bereitstellungsraum an der B477 Anfahren um von dort aus weitere Maßnahmen vorzunehmen.