Einsatz "OES/- #Ölspur #"

019/2022
OES/- #Ölspur #
am 17.02.2022 um 14:51 Uhr
Sievernich, Johannesstraße

Eingesetzte Kräfte: LG Disternich-Sievernich, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Tagesalarmgruppe

Am Donnerstag kam es zu einer Alarmierung durch der Leitstelle Kreises Düren, in der Ortslage Sievernich meldete ein Anrufer eine Ölspur.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich bei der gemeldeten Ölspur um vereinzelte Ölflecken älteren Datums handelte. Einige Bereiche der bereits größtenteils eingetrockneten Ölspur wurden vorsorglich abgestreut. Das verwendete Bindemittel wurde im weiteren Verlauf durch Mitarbeiter des Bauhofes aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.