Einsatz "BD1/- #brennt Gaspilz#"

031/2022
BD1/- #brennt Gaspilz#
am 26.02.2022 um 15:47 Uhr
Vettweiß, Dürenerstr.

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Vettweiß Einsatzleitdienst, Polizei

Heizpilz fängt Feuer

Die Feuerwehr Vettweiß wurde am Samstag zu einem brennenden Heizpilz in die Dürenerstr nach Vettweiß alarmiert.

Aus ungeklärten Gründen ist dieser in Brand geraten, glücklicherweise reagierte der Anwohner schnellstmöglich und zog den unter einer Scheune stehenden Heizpilz ins Freie.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand unter Atemschutz und mit einem C-Rohr, nach Absperren des Ventils wurde die Flasche aufgrund der Brandbeaufschlagung gekühlt.