Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TIF/- #Schlange im Kinderzimmer #"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
034/2022
Einsatztitel
TIF/- #Schlange im Kinderzimmer #
Alarmierung
am 02.03.2022 um 20:30 Uhr
Einsatzort
Müddersheim, Amandusstraße
Beschreibung des Einsatzes

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim-Ginnick, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst

Schlangensichtung über Babyphone

Am Mittwoch wurde die Löschgruppe Froitzheim – Ginnick zu einem außergewöhnlichen Einsatz nach Müddersheim alarmiert. Über die Leistelle Kreis Düren ging ein Anruf einer Familie mit der Meldung „Schlange im Kinderzimmer“ ein.

Nach Eintreffen der Feuerwehr schilderte man uns das man über den Monitor des Babyphons eine Schlange im Kinderzimmer gesehen und daraufhin das Kind in Sicherheit gebracht hat. Das Zimmer wurde behutsam und gründlich durch die Kräfte der Feuerwehr durchsucht, wo man auch Hinweise auf einen Besuch einer Schlange gefunden hat. Da die Schlange nicht zu finden war wurde zusätzlich die Wärmebildkamera der Löschgruppe Vettweiß angefordert.

Nach weiteren Maßnahmen und Absuchen des Erdgeschosses und Obergeschoß ist man schließlich nicht fündig geworden, die Anwohner sollten sich melden, wenn die Schlange erneut auftaucht. Nach ca. 3 Stunden konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.