Einsatz "OES/- #Ölspur #"

061/2022
OES/- #Ölspur #
am 26.05.2022 um 20:56 Uhr
Müddersheim, L33

Eingesetzte Kräfte: LG Gladbach-Müddersheim, LG Disternich-Sievernich

Die Löschgruppen Gladbach/ Müddersheim und Disternich/ Sievernich wurden am Donnerstagabend zu einer Ölspur im Bereich L33, (Höhe Müddersheim) alarmiert. Die Suche der Einsatzstelle gestaltete sich zunächst schwierig. Durch das zufällige Antreffen des Anrufers im Bereich der Ortslage Gladbach, konnte dieser die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle lotsen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine 12m lange und 0,5m breite, die Fahrbahn der K-53 kreuzende Verunreinigung durch Öl handelte. Nach Sicherung der Fahrbahn, gegen den fließenden Verkehr, wurde die diese Verunreinigung beseitigt und im Weiteren der Straßenbaulastträger durch die Leitstelle des Kreises Düren informiert, zur Kontrolle der Schadstelle am Folgetag.