Einsatz " OES/- #Ölspur #"

083/2022
OES/- #Ölspur #
am 11.07.2022 um 12:40 Uhr
Disternich, Burgstraße

Eingesetzte Kräfte: LG Disternich-Sievernich, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Tagesalarmgruppe

Am 11.07.22 wurde die Feuerwehr Vettweiss zu einer gemeldeten Ölspur in die Ortschaft Disternich gerufen, die in einen Kanal laufen sollte.

Durch den B-Dienst wurden die Einheiten ziemlich schnell wieder abalarmiert, da es sich nicht um Öl, sondern um ein Wasser - Erdreich - Gemisch handelte, welches durch eine Spühl - Bohrung unter der Straße nach oben aus den Fugen gedrückt wurde. Die Baufirma wurde beauftragt, die Straße zu reinigen.