Einsatz "BD2/- #Garagenbrand #"

084/2022
BD2/- #Garagenbrand #
am 13.07.2022 um 16:26 Uhr
Kelz, Lüxheimerweg

Eingesetzte Kräfte: LG Gladbach-Müddersheim, LG Jakobwüllesheim, LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, FTZ Kreis Düren, Polizei

Garagenbrand in Kelz

Die Feuerwehr wurde am 13.07.22 in die Ortschaft Kelz alarmiert. Dort brannte ein Gas- Grill in einer Garage. Durch den Eigentümer wurde bereits bis zum eintreffen der Feuerwehr ein Löschversuch vorgenommen. Durch die ersteintreffende Einheit wurde ein Strahlrohr unter Atemschutz zum letzten Ablöschen der Gasflasche vorgenommen. Zudem wurde die Gasflasche, so wie auch die Garagen Innenwand gekühlt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Entrauchung der Garage erfolgte über eine natürliche Belüftung. Der Bereitstellungsraum für die anderen Kräfte auf der Michaelstraße konnte schnell aufgelöst werden.