Einsatz "FZB1/- #Mähdrescherbrand #"

087/2022
FZB1/- #Mähdrescherbrand #
am 19.07.2022 um 10:24 Uhr
Sievernich, L264

Eingesetzte Kräfte: LG Disternich-Sievernich, LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Tagesalarmgruppe, Polizei

Gemeldeter Mähdrescherbrand auf einem Feldstück nahe Sievernich

Gestern wurde die Feuerwehr Vettweiß zu einem Mähdrescherbrand alarmiert. Es konnte aber zum Glück durch die ersteintreffende Einheit schnell Entwarnung gegen werden. Durch erste Löschmaßnahmen des Maschineführers konnte der Brand auf den Motorraum begrenzt werden. Die Feuerwehr löschte weitere Glutnester und kühlte den Motorraum weiter ab. Im Nachgang wurde eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Es konnte glücklicherweise schlimmeres verhindert werden.