Einsatz "BD/- #brennt Hecke#"

002/2023
BD/- #brennt Hecke#
am 01.01.2023 um 01:24 Uhr
Vettweiß, Rosenweg

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, Einsatzleitdienst, Polizei

Noch während den Löscharbeiten, ca. 10 min. nach der ersten Alarmierung folgte ein weiterer Einsatz in Vettweiß. Nach Eintreffen des Einsatzleitdienstes konnte dies bestätigt werden. Die Flammen schlugen höher als die angrenzenden Gebäude, es brannte eine Hecke sowie umliegende Pflanzen und Gegenstände wie ein Heizpilz samt Gasflasche. Da die Löschgruppe Vettweiß noch an der Kettenheimerstr. gebunden war, wurde die nächste Einheit, in diesem Fall die Löschgruppe Kelz alarmiert. Unter Vornahme von 2 C-Rohren konnte ein Übergreifen auf das Haus glücklicherweise verhindert werden.