Einsatz "TH/- #Wasser im Keller #"

071/2023
TH/- #Wasser im Keller #
am 22.06.2023 um 17:57 Uhr
Jakobwüllesheim, Oberstraße
Eingesetzte Kräfte: LG Jakobwüllesheim, LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Ordnungsamt, Bauhof

Aufgrund des kurzzeitigen Starkregens musste die Feuerwehr Vettweiß am Donnerstag ausrücken. Dieses Mal war die Ortschaft Jakobwüllesheim am stärksten betroffen. Hier wurden der Feuerwehr 17 Einsatzstellen gemeldet. In Soller waren es 4 und in Kelz 1 Einsatz.
Bei den Einsätzen ging es von 10 cm Wasser im Keller bis zu 1 Meter. Teilweise wurden Straßenabläufe geöffnet, damit dass Oberflächenwasser schneller ablaufen konnte. Jedoch gab es auch Bereiche, wo das Wasser aus dem Kanaldeckel raus kam und diesen raus hebte. Gesteuert wurden die Einsätze durch die Feuerwehr Einsatzzentrale. Gegen Mitternacht stand das letzte Fahrzeug wieder einsatzbereit am Standort.
Im Einsatz waren auch die erst kürzlich beschafften Spannungswarner die die Einsatzkräfte vor gefährlicher Spannung im Wasser warnen.