Einsatz "EZBES/- #Einsatzzentrale besetzen #"

091/2023
EZBES/- #Einsatzzentrale besetzen #
am 09.07.2023 um 15:55 Uhr
Vettweiß, Gereonstraße
Eingesetzte Kräfte: LG Disternich-Sievernich, Einsatzleitdienst, FEZ-Team

Die Löschgruppe Disternich/Sievernich wurde im Rahmen einer Unwetterbereitschaft zur Besetzung des Gerätehauses Vettweiß alarmiert.
In Folge des kurzen Unwetters kam es sodann auch zu einem Einsatz für die Löschgruppe.
In Disternich war ein Teil einer morschen Weide am Neffelbach umgestürzt und blockierte den dortigen Fuß und Radweg.
Der übrige Teil des Baumes drohte wegen des verrotteten Zustandes hinterherzustürzen.
Die Einsatzkräfte der Löschgruppe fällten den Rest des Baumes, schnitten den versperrten Weg frei und beseitigten so die Gefahrenstelle.
Im Einsatz waren 6 Mitglieder der Löschgruppe mit zwei Fahrzeugen.
Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge