Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
(02424) 2090
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Sturmtief Sabine"

Einsatznummer
011/2020

Einsatztitel
Sturmtief Sabine

Alarmierung:
am 09.02.2020 um 14:44 Uhr

Einsatzende
am 10.02.2020 um 14:00 Uhr

Einsatzort:
Gemeindegebiet Vettweiß

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung [ Hilfeleistung ]

Beschreibung des Einsatzes:

Das Sturmtief Sabine sorgte am Sonntag und Montag für zahlreiche Einsätze. Zwischenzeitlich waren ca. 80 Einsatzkräfte im Einsatz.
Am Sonntag wurde die Unwetterzentrale um 14:44 Uhr besetzt, um 17:15 Uhr wurde der erste Einsatz abgearbeitet. Im laufe des Abends kam es insgesamt zu 33 Sturmeinsätzen. Gegen 01:30 Uhr waren auch die letzten Einheiten wieder am Standort.
Um 5:15 Uhr ging es für die Löschgruppen Froitzheim/Ginnick und Vettweiß in die Kettenheimer Straße wo insgesamt 3 Bäume auf den Schienen der Bördebahn lagen und ein Baum auf der Straße.
Kurz nach dem der erste Einsatz abgearbeitet war ging es für die Löschgruppen Froitzheim/Ginnick und Soller weiter zur L33 um dort einen umgefallen Baum zu beseitigen. Im weitern Verlauf des Morgens gab es noch 6 weitere Sturmeinsätze.
Somit wurden bis jetzt 40 Einsätze durch die Feuerwehr abgearbeitet. Wir danken auch dem Bauhof der Gemeinde durch den in der Nacht Absperrmaterial bereitgestellt wurden.



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.