Einsatz "TH-VU/R2_N1 #auslaufende Betriebsmittel nach VU #"

138/2023
TH-VU/R2_N1 #auslaufende Betriebsmittel nach VU #
am 06.10.2023 um 07:11 Uhr
Sievernich, B477

Eingesetzte Kräfte: LG Disternich-Sievernich, LG Vettweiß, Tagesalarmgruppe, Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

Schwere Verkehrsunfall in Höhe des Kreisverkehrs Sievernich

Heute Morgen ist die Feuerwehr Vettweiß mit zwei Einheiten zu einem Verkehrsunfall auf die L264 Kreisverkehr B477 in Höhe der Ortschaft Sievernich alarmiert worden. Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei Kraftfahrzeugen, kam es zu mehreren Verletzten und auslaufende Betriebsmittel.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst und stellte den Brandschutz sicher. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Alarmstichwort für den Rettungsdienst aufgrund der Anzahl von 6 verletzen Personen auf „MANV 6“ erhöht.

Bei den Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufenden Betriebsmittel mittels Ölbindemittel aufgenommen.