Einsatz "STROM/- #Mittelspannung #"

147/2023
STROM/- #Mittelspannung #
am 27.10.2023 um 21:02 Uhr
Froitzheim

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim-Ginnick, Einsatzleitdienst, Ordnungsamt

Am Freitag Abend kam es um kurz vor 21 Uhr zu einem Stromausfall in den Ortschaften Frangenheim, Froitzheim und Ginnick.

Die Techniker des Energieversorgers hatten die Schadensstelle schnell ausfindig machen können. Nach Informationen der Leitstelle, könnte es sich um einen Ausfall des Stroms in einem Zeitraum von 1 bis 2 Stunden handeln. Aufgrund dessen, wurden in Absprache zwischen Ordnungsamt und B-Dienst die Anlaufstellen in den 3 betroffenen Ortschaften besetzt. Kurz nach der Besetzung dieser Anlaufstellen, war der Strom kurzzeitig wieder da. Nach kürzester Zeit war der Strom auch wieder weg. Danach kam es noch mehrmals zu einem Stromausfall. Ab kurz vor 22 Uhr blieb der Strom konstant verfügbar. Durch die Feuerwehr wurde dieses noch einige Zeit beobachtet. Nachdem es zu keinem weiteren Stromausfall mehr kam, der Energieversorger die Netzstabilität wieder hergestellt hatte, wurden alle Maßnahmen zurück gefahren.