Einsatz "TIF/- #Schlange #"

162/2023
TIF/- #Schlange #
am 12.11.2023 um 11:52 Uhr
Disternich, Burgstraße

Eingesetzte Kräfte:LG Froitzheim-Ginnick, Einsatzleitdienst

Am Sonntag Mittag wurde die Feuerwehr Vettweiß zu einem Tierfang Einsatz nach Disternich alarmiert. Gemeldet war eine große Schlange. Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Einsatzkräfte. Eine Schlange, die länger als 1 Meter war. Zur Bestimmung der Schlangenart, wurde diese versucht unter dem Strauchbewuchs heraus zu holen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle des Kreises Düren, die ein Bild der Feuerwehr Vettweiß zu einem Schlangen Experten geschickt hatte, handelt es sich um eine heimische Ringelnatter. Aufgrund dessen, wurde die Schlange in ihrer Umgebung gelassen.