Einsatz "BD2/R1_N0 #Küchenbrand #"

171/2023
BD2/R1_N0 #Küchenbrand #
am 21.11.2023 um 17:41 Uhr
Gladbach, Mühlengasse

Eingesetzte Kräfte: LG Disternich-Sievernich, LG Gladbach-Müddersheim, LG Soller, LG Kelz, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, FTZ Kreis Düren, Polizei

Aufgrund eines gemeldeten Küchenbrandes in der Ortschaft Gladbach ist die Feuerwehr Vettweiß ausgerückt. Auf einem Herd ist es zu einem Feuer gekommen. Die Anwohnerin verließ daraufhin das Haus und schloss die Türen, sodass sich der Rauch nicht weiter ausbreiten konnte. Um einen Wasserschaden zu vermeiden, ist das stark glimmende Brandgut durch den Angriffstrupp ins Freie getragen worden. Im weiteren Zuge ist die Wohnung mittels Hochdrucklüfter belüftet worden.

Bei der Einsatzadresse handelt es sich um eine sehr schmale Straße, Grund dessen blieben die anderen Einheiten im Bereitstellungsraum auf der B 477 stehen. Die Anruferin wurde vom Rettungsdienst gesichtet.