Einsatz "BD/- #Heimrauchmelderalarm #"

176/2023
BD/- #Heimrauchmelderalarm #
am 01.12.2023 um 17:52 Uhr
Sievernich, Johannes Straße

Eingesetzte Kräfte: LG Disternich-Sievernich, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Polizei

Einen weiteren Einsatz arbeitete die Feuerwehr Vettweiß in der Ortschaft Sievernich ab. Hier hatte ein aufmerksamer Nachbar einen Rauchmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert. In dem Haus der Einsatzörtlichkeit war niemand Zuhause. Durch einen Familienangehörigen konnte kurz nach Eintreffen der Feuerwehr die Haustüre mittels Schlüssel geöffnet werden, Im 1. OG war es zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen. Der Angriffstrupp entfernte die glimmende Quelle des Rauches, öffnete die Fenster, so dass mittels Lüfter das Gebäude belüftet werden konnte.