Einsatz "BD/- #brennt Mülltonne #"

002/2024
BD/- #brennt Mülltonne #
am 01.01.2024 um 01:02 Uhr
Vettweiß, Schulstraße

Eingesetzte Kräfte:LG Kelz, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst

Einheiten der Feuerwehr Vettweiß verbrachten den Jahreswechsel über im Einsatz.

Um 23:36 Uhr, wo andere beginnen das Feuerwerk vorzubereiten, mussten Einheiten aufgrund eines unklaren Feuerscheins ausrücken. Die genaue Örtlichkeit war zuerst nicht bekannt, so dass das Umfeld zwischen Gewerbegebiet bis Kettenheim abgesucht wurde. Letztendlich konnte die Einsatzstelle ausfindig gemacht werden. Um das Grundstück betreten zu können, musste jedoch erst die Polizei hinzugezogen werden. Es wurde Holz und weiterer Unrat verbrannt. Die Verursacher wurden angewiesen, dass Feuer selbständig zu löschen.

Im neuen Jahr folgten in Kettenheim am Bahnübergang und in der Schulstraße in Vettweiß zwei weitere Brandeinsätze. Hierbei handelte es sich um Mülltonnen an einem Gebäude und um abgebrannte Feuerwerksbatterien, es wurde ein Schnellangriff und ein Kleinlöschgerät vorgenommen.