Einsatz "MDL/- #BMA Alarm #"

003/2024
MDL/- #BMA Alarm #
am 01.01.2024 um 15:09 Uhr
Vettweiß, Tannenweg

Eingesetzte Kräfte:LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, FTZ-Kreis Düren

Ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Vettweiß am ersten Tag des Jahres.

Die Einheiten sind heute ins Pflegewohnheim Vettweiß alarmiert worden, da dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach ersten Erkundungsmaßnahmen konnte eine leichte Verrauchung in einem Zimmer festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass in einer Mikrowelle Essen angebrannt war. Die Räumlichkeiten wurden gelüftet und die Anlage dem Betreiber übergeben.