Einsatz "FEZ und Gerätehaus besetzen"

025/2024
FEZ und Gerätehaus besetzen
am 22.02.2024 um 19:24 Uhr
Vettweiß, Gemeindegebiet

Feuerwehr Vettweiß besetzt die Einsatzzentrale aufgrund Sturmtief "Wencke"

Am Donnerstag den 22.02.24 besetzte das Team der FEZ die Einsatzzentrale, da der Deutsche Wetterdienst in unserer Region vor Sturmböen von bis zu 110 km/h gewarnt hat. Zudem wurde die Löschgruppe Disternich-Sievernich, Jakobwüllesheim und Vettweiß alarmiert um die Gerätehauser zu besetzen.

Gegen 22 Uhr flachte der Wind ab und alle Maßnahmen konnten beendet werden. Glücklicherweise kam es im Gemeindegebiet zu keinem sturmbedingten Einsatz.