Einsatz "GAS/R1_N0 #Gasgeruch #"

035/2024
GAS/R1_N0 #Gasgeruch #
am 10.03.2024 um 21:10 Uhr
Ginnick, Im Weier

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim-Ginnick, LG Soller, Einsatzleitdienst, Polizei, Rettungsdienst

Alarmierung zu einem Gasgeruch stellt sich als böswillige Alarmierung raus!

Die Feuerwehr Vettweiß ist am Sonntag zu einem angeblichen Gasgeruch in einem Einfamilienhaus in die Ortschaft Ginnick gerufen worden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Familie ganz verwundert und teilte mit das sie nicht angerufen haben. Ein Gasgeruch war vor Ort ebenfalls nicht festzustellen.

Die Familie teilte mit das wohl in der letzten Zeit ebenfalls auf diese Art und Weise ein Polizei Einsatz ausgelöst wurde, der ebenfalls eine falsche Alarmierung war.

So ein Unfug kann bzw. wird strafrechtlich verfolgt und derjenige der solche Einsätze auslöst muss mit den Konsequenzen rechnen. Zudem werden Einsatzkräfte unnötig in einem Einsatz gebunden, obwohl diese eventuell in einen anderen Einsatz gebraucht werden wo es wirklich um eine Rettung von Personen geht!

Hier spricht man nicht mehr von einem Jugendstreich!