Einsatz "TH-VU/R1_N1 #auslaufende Betriebsmittel nach VU #"

046/2024
TH-VU/R1_N1 #auslaufende Betriebsmittel nach VU #
am 09.04.2024 um 16:14 Uhr
Müddersheim, L33

Eingesetzte Kräfte: LG Gladbach-Müddersheim, LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Tagesalarmgruppe, Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

Gestern ist die Feuerwehr Vettweiß auf die L33 bei Müddersheim alarmiert worden. Hier hatte ein Fahrzeugführer im Kreuzungsbereich K53 die Kontrolle über sein Pkw verloren. Nach erster Rückmeldung des Rettungsdienstes sollte die Person mittels technischer Rettung befreit werden. Grund dessen ist im Verlauf des Einsatzes eine Stichwort Erhöhung auf PE1 "Person eingeklemmt" veranlasst worden. Im weiteren Einsatzverlauf konnte die Person jedoch ohne Einsatz von schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle ab.