Einsatz "PE1/R1_N1 #Person eingeklemmt #"

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim-Ginnick, LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Feuerwehr Kreuzau, Rettungsdienst, Polizei
Schwerer Verkehrsunfall auf der B56: Junger Fahrer verstorben
Vettweiß – In der Nacht zu Donnerstag ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der B56 zwischen Froitzheim und Zülpich. Trotz des schnellen Eintreffens der ersten Einsatzkräfte kam für den jungen Fahrer jede Hilfe zu spät – der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.
Der Unfall hatte eine enorme Wucht: Der Motorblock sowie weitere Fahrzeugteile wurden bis zu 80 Meter weit auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Feuerwehr suchte das Umfeld nach möglichen weiteren Insassen ab, sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und die Gefahr eines Brandes und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.
Das Verkehrsunfall-Team des Polizeipräsidiums Köln wurde zur detaillierten Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und blieb mit einer Löschgruppe bis zur Bergung des Verstorbenen sowie zur Reinigung der Fahrbahn bis in die frühen Morgenstunden vor Ort.
Die Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. Die B56 war während der Einsatzmaßnahmen für mehrere Stunden voll gesperrt.