Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(02424) 2090
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "BD/- #Heimrauchmelderalarm #"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
186/2020

Einsatztitel
BD/- #Heimrauchmelderalarm #

Alarmierung:
am 04.10.2020 um 15:45 Uhr

Einsatzort:
Jakobwüllesheim, Jakobholz

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Eingesetzte Kräfte: LG Jakobwüllesheim, LG Kelz, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Polizei

 

Aufgrund eines piepsenden Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Vettweiß in die Ortschaft Jakobwüllesheim alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine Erkundung im Gebäude durchgeführt und der ausgelöste Rauchmelder im 2 OG. Ausfindig gemacht. Da keine Person die Türe öffnete musste diese mittels Ziehfix geöffnet werden um auszuschließen das sich dahinter ein Brand befindet.
Nach Öffnen der Türe konnte glücklicherweise kein Brand festgestellt werden. Die Wohnung wurde aber trotzdem mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Zündquellen sowie mit dem Mehrgasmessgerät auf die CO- Konzentration kontrolliert, dafür rückte die Löschgruppe Vettweiß mit dem ELW aus da auf diesem Fahrzeug die WBK und das Mehrgasmessgerät verlastet ist.

Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte ihren Einsatz beenden.



Bilder:
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.