Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "BDK1/- #Kaminbrand # "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
208/2020
Einsatztitel
BDK1/- #Kaminbrand #
Alarmierung
am 27.12.2020 um 18:18 Uhr
Einsatzort
Gladbach, Am Lindchen
Beschreibung des Einsatzes

Kelz, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, FTZ Kreis Düren, Polizei, Bezirkschornsteinfeger

 

Die Feuerwehr Vettweiß wurde am Sonntag zum 3.Einsatz des Tages in die Ortschaft Gladbach alarmiert. Dort kam es zu einem Kaminbrand.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war leichter Flammenschein und Funkenflug zu erkennen. Der Kamin wurde gespiegelt und kontrolliert. Als weitere Maßnahme wurde der Kaminzug mittes Wärmebildkamera und der CO Gehalt im Gebäude kontrolliert.

Nach Eintreffen des Schornsteinfeger wurde der Kamin nochmals kontrolliert und es war kein Feuer im Kamin mehr zu erkennen. In Absprache mit dem Schornsteinfeger stellte die LG Gladbach/ Müddersheim eine zwei stündige Brandsicherheitswache.

Eine weitere Kontrolle folgte im Anschluss durch den Schornsteinfeger und er gab die Freigabe das keine weiteren Maßnahmen mehr zu treffen sind.