Einsatz "BD1/- #brennt Schuppen # "

012/2021
BD1/- #brennt Schuppen #
am 10.02.2021 um 19:21 Uhr
Ginnick, Muldenauer Weg

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim/Ginnick, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Polizei

Vollbrand eines Geräteschuppen

Am 10.02.2021 gegen 19:21 Uhr wurde die Feuerwehr Vettweiß zu einem Schuppenbrand nach Ginnick gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnte man einen Feuerschein erkennen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen ein Schuppen und mehrere Nadelbäume bereits in Flammen und das Feuer breitete sich weiter auf die danebenliegende Gartenlaube aus, wodurch weitere Einsatzkräfte hinzugezogen wurden.

Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung jedoch verhindern und das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.