Einsatz "BD1/- #unklare Rauchentwicklung # "

022/2021
BD1/- #unklare Rauchentwicklung #
am 20.03.2021 um 16:35 Uhr
Disternich, Weilerweg

Eingesetzte Kräfte: LG Disternich/Sievernich, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst

Am Samstagnachmittag wurden die Löschgruppen Disternich-Sievernich und Vettweiß zu einer unbekannten Rauchentwicklung, im Bereich Neffelbaches, alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich früh heraus, dass es sich um ein leicht rauchendes Nutzfeuer handelte.

Der Betreiber der Feuerstelle sicherte zu, das Feuer herunterbrennen zu lassen und unmittelbar abzulöschen. Die Kräfte der eingesetzten Löschgruppen mussten zu keinem Zeitpunkt tätig werden. Abschließend betrachtet handelte es sich um eine gutwillige Fehlalarmierung.