Einsatz "PET/- #Person hinter Tür# "

023/2021
PET/- #Person hinter Tür#
am 20.03.2021 um 20:55 Uhr
Soller, Gangolfusstraße

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Soller,

LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, FTZ Kreis Düren, Rettungsdienst

" Person hinter Tür, abgebrochenes Telefonat"

Mit diesem Alarmstichwort wurde am Samstag die Feuerwehr Vettweiß zu ihrem zweiten Einsatz alarmiert.

Der Patient setzte selber einen Notruf an die Leistelle Kreis Düren ab, das Gespräch wurde aber aufgrund des Gesundheitszustands plötzlich unterbrochen und war nicht mehr zu erreichen. Daraufhin erfolgte die Alarmierung der Rettungsmittel.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte und Erkundungsmaßnahmen öffnete der Patient glücklicherweise aus eigener Kraft die Türe und konnte vom Rettungsdienst versorgt werden.