Einsatz "BD/- #brennt Hecke # "

034/2021
BD/- #brennt Hecke #
am 27.04.2021 um 15:02 Uhr
Kelz, Oststraße

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Vettweiß, Tagesalarmgruppe, Einsatzleitdienst

Einige Stunden nach der nächtlichen Alarmierung wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz gerufen. Die Meldung lautete brennende Thuja-Hecke.

Aufgrund von Abflämmearbeiten von Unkraut mit einem Gasbrenner geriet eine Hecke auf ca 4 Meter in Brand.

Der Verursacher und die Nachbarn reagierten vorbildlich und riefen erst die Feuerwehr und begannen dann mit den Löschmaßnahmen mittels Gartenschlauch. Es wurden durch die Feuerwehr Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Der Verursacher wurden nochmals über die Gefahr von offenen Feuer in der Nähe einer Thuja-Hecke aufgeklärt.