Einsatz "TH/- #Dieselgeruch im Bad#"

039/2021
TH/- #Dieselgeruch im Bad#
am 14.05.2021 um 19:57 Uhr
Vettweiß, zur Kettenheimer Kumme

Eingesetzte Kräfte: LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Ordnungsamt

Am Freitag wurde die Feuerwehr Vettweiß zu einem Einsatz in das Neubaugebiet "zur Kettenheimer Kumme" alarmiert. Dort hatten mehrere Anwohner die Feuerwehr über einen Dieselgeruch aus dem Kanal Informiert.

Nach Erkundungsmaßnahmen in mehreren Häusern konnte dies bestätigt werden. Als erst Maßnahme kontrollierte man die angrenzenden Kanaldeckel und konnte schnell eine Feststellung machen, der dort mittig in der Straße liegende Kanaleinlauf war im Schmutzfänger mit einer geringen Menge Betriebsstoffe verunreinigt.

Nach Eintreffen des Ordnungsamtes wurde der Kanal gründlich gespült und schon nach kurzer Zeit hatte sich der Geruch verflüchtigt.