Einsatz "GAS/- #unklarer Benzingeruch #"

041/2021
GAS/- #unklarer Benzingeruch #
am 18.05.2021 um 09:33 Uhr
Soller, Gangolfusstraße

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Tagesalarmgruppe, Einsatzleitdienst

Benzingeruch sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr Vettweiß

Nach Erkundung kam ein starker Benzingeruch aus den Kellerfenstern. 2 Trupps unter Atemschutz kontrollierten den Keller auf Leckagen oder eventuellen Benzin Gebinden. beides war negativ. In einem Kellerraum befand sich ein Pumpensumpf, wo sich durch vermutlich eine Fehleinleitung Benzin gesammelt hat.

Dieser Geruch hat sich im Keller und im ganzen Gebäude ausgebreitet. Der Eigentümer wurde aufgefordert, sich um die Entsorgung selber zu kümmern. Die Räumlichkeiten wurden durch einen E - Lüfter mechanisch belüftet. Die erst kürzlich angeschafften beiden Messgeräte waren beide zum ersten Mal im Einsatz.