Einsatz "FZB/- #PKW Brand #"

050/2021
FZB/- #PKW Brand #
am 16.06.2021 um 14:43 Uhr
Froitzheim, B56n

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim-Ginnick, LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Tagesalarmgruppe, Polizei

Oldtimer wurde Raub der Flammen!

Am frühen Mittwochnachmittag ertönten die Melder der Feuerwehr Vettweiß, bei glühender Hitze ging es Richtung Froitzheim zu einem Fahrzeugbrand.

Vor Ort konnten Glücklicherweise keine Flammen mehr fest gestellt werden, da ein beherzter LKW Fahrer seinen Pulverlöscher dem Fahrer zu Verfügung gestellt hat.

Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab, mittels Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf Glutnester kontrolliert und mit einem Schnellangriff weiter abgelöscht.

Im Anschluss wurde die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel mittels Bindemittel aufgenommen.