Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "BD2/- #Kellerbrand #"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
053/2021
Einsatztitel
BD2/- #Kellerbrand #
Alarmierung
am 22.06.2021 um 18:21 Uhr
Einsatzort
Froitzheim, Martinusstraße
Beschreibung des Einsatzes

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim-Ginnick, LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, FTZ Kreis Düren, Rettungsdienst, Polizei

"Kellerbrand in Froitzheim"

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Vettweiß zu einem Kellerbrand alarmiert. Nach der ersten Erkundung ergab sich, das aufgrund eines Kabelbrand in einem Kellerabgang eine Holztreppe und die Verkleidung bereits brannte.

Die Bewohner hatten alle das Haus verlassen.

Das Feuer wurde durch einen Trupp unter PA gelöscht. Ein weiterer Trupp kontrolliere die Wohnräume im Obergeschoss und leitete Lüftungsmaßnahmen ein. Diese wurden durch einen Überdruckbelüfter unterstützt.

Der Dachboden wurde durch einen Trupp von innen kontrolliert und ein weiterer Trupp kontrollierte die Dachhaut über die TMB von außen.