Übungsdienst der Löschgruppe Vettweiß

01. 08. 2021

Der Übungsabend der Löschgruppe Vettweiß fand aufgrund der Sommerferien mit einigen Abwesenheiten in abgeschwächter Form statt.

Normalerweise fände auch eine Sommerpause statt, jedoch entschied man sich wegen der langen übungsfreien Zeit, verursacht durch die Coronalage, die Ferien doch für kleinere praktische Auffrischungen zu nutzen. Dem entsprechend standen Knoten, Stiche und Bunde auf der Agenda.

Knoten, Stiche und Bunde kommen in fast allen Feuerwehrlagen zum Einsatz und somit Bedarf es immer einer schnellen Handfertigkeit diese auch sofort umsetzen zu können.

Abgerundet wurde der Abend durch ein Barbecue der Barbecuegruppe der Löschgruppe unter Führung von Jochen Hermann, der die Kameraden vorzüglich verköstigte.

Gesponsert wurde dies durch den Einheitsführer, da dieser Geburtstag hatte.

Nach langer Zeit war dieses kameradschaftliche Zusammenkommen ebenso ein Genuss für die Seele.

Bild zur Meldung: Übungsdienst der Löschgruppe Vettweiß