1. Treffen der Feuerwehrehrenabteilungen im Kreis Düren

21. 08. 2023
Für Samstag, 19. August2023, hatte der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Düren alle Feuerwehrleute der Ehrenabteilungen im Kreis Düren zu einem ersten Treffen eingeladen. Diese Veranstaltung stand ganz unter dem Motto „Feuerwehrleute treffen & wiedersehen“. In Stockheim auf dem Gelände des ehemaligen OBI_Marktes, dem jetzigen neuen Trainingsgelände des Institutes der Feuerwehr (IdF) mit Hauptsitz in Münster, fanden sich letztlich 87 Kameraden und Kameradinnen ein, um zunächst bei einem Kaffee und Kuchen sich zu treffen, auszutauschen und gerne auch sich zu erinnern an gemeinsame Dinge, Erlebnisse. So haben wir 10 Teilnehmer der Gemeindefeuerwehr Vettweiß sehr gerne und mit Freude auch unseren ehemaligen Kreisbrandmeister HansJürgen Wolfram begrüßen und uns mit ihm austauschen dürfen. Aber es ging eben nicht nur ums Reden und Kaffeetrinken. Modernste Feuerwehrtechnik wurde uns in vier Gruppen au f geteilt präsentiert. Wir konnten verschiedenen Übungen beiwohnen, die Ausbildung der Atemschutzgeräteträger verfolgen. live Dies alles wurde uns präsentiert während eines exklusiven Rundgangs über das Gelände, durch die diversen Aufbauten. Ein lockerer Snack zum Schluss leitete dann das langsame Ausklingen eines überaus interessanten Nachmittags ein. Für alle ein gelungener Tag, ein Moment des Wiedersehens und der Information.

Bild zur Meldung: 1. Treffen der Feuerwehrehrenabteilungen im Kreis Düren