27. 09. 2023

Am 23.09.23 konnten sich unsere Nachwuchskräfte einen Einblick in die Arbeit und Technik der Flughafenfeuerwehr verschaffen. Nach einem Sicherheitscheck und einer Unterweisung ging es auf die Feuerwache und die Augen wurden immer größer als wir uns den Fahrzeugen, die vor der Wache standen, näherten.

Dort angekommen gab es eine ausführliche Führung durch die Fahrzeughallen und Leitstelle. Weiterhin wurden die Flugfeldlöschfahrzeuge sowie Spezialfahrzeuge wie eine Rettungstreppe besichtigt und vorgeführt. Ein rund um interessanter Tag für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen.

Wir bedanken uns bei der Flughafenfeuerwehr Düsseldorf für diesen interessanten Einblick!

👉Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Vettweiß zu Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Düsseldorf. Am 23.09.23 konnten sich unsere Nachwuchskräfte einen Einblick in die Arbeit und Technik der Flughafenfeuerwehr verschaffen. Nach einem Sicherheitscheck und eine Unterweisung ging es auf die Feuerwache und die Augen wurden immer größer als wir uns den Fahrzeugen, die vor der Wache standen, näherten. Dort angekommen gab es eine ausführliche Führung durch die Fahrzeughallen und Leitstelle, weiterhin wurden die Flugfeldlöschfahrzeuge sowie Spezialfahrzeuge wie eine Rettungstreppe besichtigt und vorgeführt. Ein rund um interessanter Tag für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Wir bedanken uns bei der #flughafenfeuerwehrdüsseldorf für diesen interessanten Einblick!

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Vettweiß am Mittwoch, 27. September 2023