Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung 2023

14. 10. 2023

Am 14.10.2023 ging die diesjährige Grundausbildung des Ausbildungsverbundes der Feuerwehren Merzenich, Nörvenich und Vettweiß mit dem Prüfungstag des Lehrgangs „Truppmann Teil 2“ zu Ende. Nach dem schriftlichen Prüfungsteil, in dem das erlernte Fachwissen von theoretischer Seite her abgefragt wurde, mussten die Teilnehmer in zwei Übungsszenarien ihr Können im Bereich der technischen Hilfeleistung zum Bewegen von Lasten und bei Verkehrsunfällen unter Beweis stellen. Alle 23 Kameraden/Kameradinnen – acht davon aus der Gemeinde Vettweiß – haben die Prüfung bestanden und somit die Grundlage einerseits für den Einsatzdienst, andererseits für weitere fachlich vertiefende Lehrgänge geschaffen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen den Teilnehmern alles Gute für ihre zukünftigen Einsätze! Den Kameraden und Kameradinnen gilt ein herzlicher Dank für die Bereitschaft sich in ihrer Freizeit umfangreich für den Einsatzdienst ausbilden zu lassen, sowie ganz besonders auch dem Team an ehrenamtlichen Ausbildern, die durch abwechslungsreich gestaltete Unterrichte zum Gelingen beigetragen haben!

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung 2023

14.10.2023 TM2 Prüfung (14. 10. 2023)