Neuer Kommandowagen für die Feuerwehr Vettweiß

25. 10. 2023

Wie bereits im Brandschutzbedarfsplan veranschlagt und Ende letzten Jahres umgesetzt hat die Feuerwehr Vettweiß einen neuen Kommandowagen (KDOW) für den Einsatzleitdienst erhalten. Das Vorgänger Fahrzeug ein Ford Focus war bereits in die Jahre gekommen und musste schon diverse Reparaturen einstecken damit es überhaupt noch einsatzbereit war.

Der KDOW ein Ford Ranger ist für die heutigen Anforderungen in unserem Gemeindebiet sehr gut ausgestattet. Neben der Geländegängigkeit ist dieser mit einem Hardtop inkl. verschiedener Stauflächen und mit einer Auszugsfläche im Heck versehen. Die Auszugsfläche dient für einen verletzten Transport aus schwierigem Gelände wie z.B. die Drover Heide.

Weitere Ausstattung ist ein Blaulichtbalken mit Umfeldbeleuchtung, Martin Horn, Heckwarneinrichtung und Kreuzungsblitzern in der Stoßstange. Digitalfunkgeräte, Tablet sowie ein Messgerät sind ebenfalls im Fahrzeug verlastet. Für den Ausbau wurde die Firma Reinartz aus Langewehe beauftragt.

Wir wünschen den Kammeraden/innen allseits gute Fahrt!