Stephan Uhde zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr bestellt

15. 01. 2024

Der Rat der Gemeinde Vettweiß hat die Amtszeit von Stephan Uhde als stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr für weitere sechs Jahre einstimmig verlängert. Der Ratsbeschluss zur Amtszeitverlängerung wurde im Herbst gefasst.

Der Ernennung vorausgegangen war die gesetzlich vorgeschriebene Anhörung der Freiwilligen Feuerwehr durch den Kreisbrandmeister. Die anwesenden Mitglieder der Feuerwehr sprachen sich für eine erneute Amtszeit von Stephan Uhde aus. So übernahm Bürgermeister Joachim Kunth nun die ehrenvolle Aufgabe, Gemeindebrandinspektor Stephan Uhde als stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß für die weiteren Jahre zu ernennen. Herr Uhde ist bereits seit 25 Jahren als aktives Mitglied tätig und hat zahlreiche Einsätze absolviert. Neben der praktischen Erfahrung hat er sich auch theoretisch fortgebildet. Die Lehrgänge am Institut der Feuerwehr in Münster haben ihn frühzeitig auf seine Aufgabe als stellvertretenden Leiter vorbereitet.

Bürgermeister Kunth (Foto rechts) würdigte in einer kleinen Feierstunde im Beisein des Leiters der Feuerwehr Daniel Strack (Foto links) und der Sachbearbeiterin der Stabsstelle Feuerschutz Birgit Pilgram das besondere ehrenamtliche Engagement von Herrn Stephan Uhde (Foto Mitte).

Bild zur Meldung: Stephan Uhde zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr bestellt