Erfolgreicher Abschluss des ersten Teils der Grundausbildung

13. 05. 2024

Der erste Teil des diesjährigen Grundausbildungslehrgang des Ausbildungsverbundes der Feuerwehren Merzenich, Nörvenich und Vettweiß ist am 04.05.2024 zu Ende gegangen. Nach einem theoretischen Prüfungsteil mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das erlernte Wissen und Können in Grund- und Einsatzübungen unter Beweis stellen. Sie haben somit den Grundstein für ihre ehrenamtliche feuerwehrtechnische Ausbildung gelegt. Alle 28 Prüfungsteilnehmer aus den drei Kommunen haben die gemeinsame Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren herzlich und wünschen den Kameraden alles Gute für ihre zukünftigen Einsätze! Den Teilnehmern gilt ein herzlicher Dank für die Bereitschaft sich in ihrer Freizeit umfangreich für den Einsatzdienst ausbilden zu lassen, sowie ganz besonders auch den ehrenamtlichen Ausbildern, die durch abwechslungsreich gestaltete Unterrichte zum Gelingen beigetragen haben!

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Abschluss des ersten Teils der Grundausbildung

13.05.2024 TM1 Ausbildung (13. 05. 2024)