Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(02424) 2090
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "BD2MIG/RN01- #Gasexplosion #"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
185/2020

Einsatztitel
BD2MIG/RN01- #Gasexplosion #

Alarmierung:
am 04.10.2020 um 11:32 Uhr

Einsatzort:
Vettweiß, Kettenheimerstr.

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim/Ginnick, LG Gladbach, LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Rettungsdienst,

Alarmübung des Rettungsdienst Kreis Düren (RDKD) und der Feuerwehr Vettweiß.

Heute wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes nach Vettweiß auf die Kettenheimerstr alarmiert. Bei dieser Übungslage handelte es sich um eine Gasexplosion mit mehreren verletzten. Es gab zwei Einsatzlagen einmal die Menschenrettung aus zweier Gebäude und eine Technische Hilfeleistung, wo aufgrund der Explosion ein Baum auf ein Auto gestürzt ist und zwei Personen eingeklemmt waren. 



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.